Ostthüringer Drachen- und Gleitschirmfliegerverein Saalfeld e.V.
Aktuelle Auswahl:
Fliegen

Gleitschirm

Drachen

Vereinsausflug

Vereinsmeisterschaft ja - Vereinsausflug 2015 zu Himmelfahrt nach Kössen gestrichen

Untenstehender Vereinsausflug war geplant. Aufgrund der zu geringen Beteiligung haben wir diesen Vereinsausflug gestrichen und werden am 16.05.2015 eine Vereinsmeisterschaft nach unten stehenden Regeln auf einem unserer Vereinsgelände durchführen.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben in der Jahreshauptversammlung (13.02.2015) beschlossen, die Tradition der Vereinsausflüge wieder aufleben zu lassen. Deshalb wollen wir in diesem Jahr zusammen am Himmelfahrtswochenende nach Kössen fahren, dort unsere Vereinsmeisterschaft ausfliegen, quatschen, grillen und Spaß haben.

Das heisst, wir treffen uns dort vom 14.05. bis 17.05.2015
Die Vereinsmeisterschaft soll unter dem Motto stehen „Der Letzte macht das Licht aus“.
Der Wettbewerb wird nach 4 einfachen Regeln ausgeflogen:

1. Wir starten alle innerhalb eines festgelegten Startfensters.
2. Wir fliegen wohin und so lange wir wollen und können.
3. Wir landen am vorher festgelegten Landeplatz.
4. Wer als Letzter landet, hat gewonnen.

(Kleine Nebenregel noch: spätestens 30 min nach Sonnenuntergang ist auch für den/die Härteste(n) unter uns Schluß = Sichtflugregel)

Die Platzierung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge der Landungen.

Während des Wettbewerbs geflogene Streckenpunkte können zusätzlich beim DHV-XC eingereicht werden, verschaffen aber bei unserem „Volkssport-Event“ keine Vorteile.Tandems und Soloschirme sowie männliche und weibliche Piloten/Pilotinnen fliegen in der gleichen Klasse, unabhängig vom der Klassifizierung der Schirme.

Um den Vereinsausflug vernünftig vorbereiten zu können, möchten wir alle Vereinsmitglieder bitten, uns VERBINDLICH mitzuteilen, ob sie kommen werden und mit wie vielen Personen. Das „Vorbereitungskommitee“ = Volker und Roman wird daraufhin versuchen auf einem Campingplatz in oder um Kössen die entsprechenden Plätze zu buchen.

Bitte sendet eure Teilnahmemeldungen an folgende E-Mail Adresse: vereinsausflug@noiland.de

Gut wäre es, wenn ihr die folgende Tabelle verwenden würdet:

  • Name
  • Vorname
  • Anzahl der Personen
  • Übernachtung in:
  • Zelt
  • Wohnwagen
  • Wohnmobil
  • Suche mir während der Zeit meines Aufenthaltes in/um Kössen eigenständig eine Unterkunft (Hotel, Pension etc.).
  • Sonstiges / Wünsche (ich habe einen Hund oder so…)

Bitte sendet Eure VERBINDLICHE Rückmeldung bis spätestens 28.02.2015 an die oben genannte Mail-Adresse.

Vielen Dank – wir zählen auf eure zahlreiche Teilnahme.
Volker und Roman

PS: Bitte beachtet, dass seitens des Vereins bei Teilnahme jegliche Haftungsansprüche ausgeschlossen werden und es sich bei diesem Ausflug um eine rein privatrechtliche Angelegenheit handelt. Der Vereinsausflug ist auch keine organisierte Gruppenreise im Sinne des §651a BGB.

Besucher: 287241