Ostthüringer Drachen- und Gleitschirmfliegerverein Saalfeld e.V.
Aktuelle Auswahl:
Fliegen

Gleitschirm
• Faszination Gleitschirm
• Geschichte
• Tandem
• FAQ

Drachen

Vereinsausflug

Faszination Gleitschirmfliegen


Sei es der Wunsch, die Welt aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen, für einige Augenblicke frei von dem Druck des Alltags zu sein oder die Natur hautnah zu erleben. Was es auch immer sein mag, seit jeher verlockt eine unerklärliche Sehnsucht die Menschen dazu, es den Vögeln gleich zu tun.


Doch der Traum vom Fliegen blieb jahrtausendlang nur den Göttern aus Sagen und Mythen vorbehalten. Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde dank der Entwicklung eines gleitflugfähigen Flugapparates von Otto Lilienthal das Sehnsuchtsbild vom vogelähnlichen Fliegen erfüllt.


Heute wird der Wunsch sich in den Weiten der Lüfte bewegen zu können, durch das Gleitschirmfliegen hautnah erfüllt. So üben momentan in Deutschland mehr als 30.000 Personen diese mitreißende einfache Form der Fliegerei aus.

Besucher: 287240